Wikipedia | Gastro News | LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Vitimeteo Prognosedienst und Wetterdaten für den Weinbau
Europea Österreich
Italienisch

            Weinbauschüler auf der Piste

Am Sonntag den 22. März begann das große Abenteuer. Die SchülerInnen des 2. Jahrgangs der Weinbauschule Krems und HBLA Sitzenberg fuhren auf eine ereignisreiche Wintersportwoche nach Zell am See.

Action und viel Spaß erlebten sie beim Ski- und Snowboardfahren am Kitzsteinhorn und auf der Schmittenhöhe. Außerdem sorgten die Schüler beider Schulen für eine gelungene Abendgestaltung. Natürlich durfte eine Weinverkostung nicht fehlen! Am besten gefiel jedoch der Besuch in der Disco „Baum Bar“. Somit ging eine perfekte Woche mit viel Schnee, Sonnenschein und glücklichen Schülern zu Ende. Auch der Kursleiter Ing. Alfred Deim war mit dieser unfallfreien Sportwoche sehr zufrieden.

 

Die 29 Schüler und 1 Schülerin des zweiten Jahrganges verbrachten weiters von 11. - 15. Mai gemeinsam mit ihrem Klassenvorstand Ing. Elisabeth Hönigsberger und DI Brigitte Zöch eine Austauschwoche in Südtirol. Zeitgleich waren 42 SchülerInnen und 3 Lehrkräfte aus Südtirol in Krems zu Gast.

Südtiroler Wein- und Obstbau, Betriebs- und Genossenschaftsbesichtigungen, die Kulturstadt Meran mit den Landesgärten und als Höhepunkt die Weindegustation im Felsenkeller bildeten den Fachteil, das Fußballspiel gegen die Südtiroler Schüler und der anschließende Grillabend sorgten für Spaß und Kontakte. Auf dem Heimweg besichtigten unsere Schüler(in) noch die Kristallwelten in Wattens.