Ein europäischer Wettbewerb für Schüler und Studenten in Zusammenarbeit mit EUROPEA und dem Netzwerk der europäischen Weinbauschulen
Was ist das?
In der EUROPEA Weinmeisterschaft messen sich Schüler und Studenten auf theoretischem und praktischem Gebiet in Weinbau, Kellerwirtschaft, Weinverkostung und allgemeinem Weinwissen. Sie haben die Möglichkeit Wissen und Erfahrung auszutauschen und ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten zu vergleichen und unter Beweis zu stellen.
Wer kann teilnehmen?
Jede Schule, die Mitglied des Netzwerks der europäischen Weinbauschulen oder von EUROPEA ist, kann ein Team entsenden.
Was ist ein Team?
2 Schüler oder Studenten zwischen 17 und 25 Jahren gemeinsam mit einem Gruppenleiter (Lehrer) bilden ein Team. Alle Teilnehmer müssen sich noch in Ausbildung befinden!
Welche Bewerbe gibt es?
Es gibt 4 Einzelbewerbe (Weinbau, Kellerwirtschaft, Weinverkostung, Sonderpreis Veranstalterland) und einen Teambewerb (alle Fachbereiche).
Reglement?
Das offizielle Reglement ist in englischer Sprache, das Reglement wird auch in deutscher und französischer Sprache zur Verfügung stehen.
DOWNLOAD: REGLEMENT DEUTSCH
DOWNLOAD: GRAPE VARIETIES
Sprache?
Während des Wettbewerbs ist Englisch die offizielle Sprache.
Jury?
Jurymitglieder können aus der Gruppe der Teamleader bestellt werden.