headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Europea Österreich
Italienisch

Am Mittwoch dem 07.11. fand die diesjährige Bundesweintaufe im glanzvollen Rahmen des Stiftes Göttweig statt und eine Delegation der Landjugend der Wein- und Obstbauschule Krems durfte dabei sein. Das motivierte Team des 1. und 2. Jahrgangs, begleitet von DI Martin Muschlin und Mag. Martin Schmid bereitete den Sektempfang auf der Kaiserstiege, servierte den Wein für das mehrgängige Degustationsmenü und kümmerte sich anschließend um die Weinbar.

Höhepunkt des gelungenen Abends, an dem viele wertvolle Erfahrungen gesammelt werden konnten, war ein Gruppenfoto mit dem Weinbaupräsidenten Österreichs, Nationalrat Johannes Schmuckenschlager, dem Präsidenten des NÖ Weinbauverbandes, Ök.-Rat Franz Backknecht, dem ehemaligen Landeshauptmann DI Dr. Erwin Pröll sowie Wiens Altbürgermeister Dr. Michael Häupl.

Eine sichtlich noch gößere Freude stellte für die angehenden Jungwinzer das Foto mit den Weinköniginnen aus den Bundesländern NÖ, Wien und dem Burgenland dar. ;)